Studio Marowa[Gabriela Taschendorf]

Zur Person:

Gabriela Taschendorf, geboren 1966, verheiratet, zwei Kinder. Seit 1990 stattlich geprüfte Tanzpädagogin.

Aus dem kindlichen Interesse entwickelte ich eine Leidenschaft für den Tanz die mir bis heute Kraft und Raum schenkt.

Bereits in Jugendjahren trainierte ich bis zu vier mal pro Woche im Studio Marowa in Hamburg-Niendorf.

Nach meinem Abitur begann ich die Ausbildung in der Erika-Klütz-Schule in Hamburg zur Tanzpädagogin die ich mit Erfolg bestand. Danach vertiefte ich meine Ausbildung unter anderem in Rotterdam auf der "Rotterdamse Dansacademie".

Zwischenzeitlich tanzte ich für mehrere Tanzgruppen mit Auftritten in Hamburg und Moskau. In der Erika-Klütz-Schule in Hamburg bin ich als Ausbilderin für Tanzpädagogen tätig.

Nach meinem Aufenthalt in Rotterdam war ich für sechs Jahre bei Frau Marowa als Tanzpädagogin angestellt. Als Frau Marowa sich 1996 aus Altersgründen zurückzog übernahm ich die Ballettschule.

Aufgrund meiner Ausbildung und eigener Erfahrungen lege ich die Schwerpunkte bei der tänzerischen Früherziehung auf Körperbewußtsein und "gesunde" Übungen für Knochenbau und Muskulatur, beim Ballett auf die solide Ausbildung unter Beachtung der persönlichen Verfassung, bei Modern und Improvisation auf den eigenen Anspruch, Kreativität und Ausdruck.

Meine Zielgruppe ist der Laientanz. Je nach persönlichem Vermögen und Interesse lassen sich die Lehrinhalte steigern, nicht wenige Schüler konnten wir an die Staatsoper weiter verweisen. Dies sind sicherlich die Ausnahmen, die meisten Menschen tanzen, um einen Raum für ihren persönlichen nonverbalen Ausdruck zu finden. Meine Schüler sind zwischen 4 und 80 Jahre alt!

 

Kindertanz 6Ballett5Improvisation4Gymnastik 3Modern Dance2Zur Person1Impressum


Copyright © 1998 BagVillage
Letzte Änderung: 18.09.2006